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Clapham GmH Relocation Services

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Clapham Profilbild 2 Kopie 350pxRelocation Service und Management sollte mehr sein als das perfekte Organisieren eines Standortwechsels.
Wir von Clapham wissen das und machen uns stark, damit Lebensqualität, Freude an der Arbeit und Geborgenheit mit auf den Weg gehen.

Dafür bauen wir Brücken, die ganz individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Vorgaben zugeschnitten sind und Ihren Mitarbeitern helfen, in einer fremden Umgebung eine neue Heimat zu gestalten.

Berliner Relocation Agenturen: Die Helfer vor Ort

GZW 2 IMG 0060 800x600© Yuri Arcurs, Dreamstime.com

Besonders Firmen erleichtern ihren neuen Mitarbeitern, ob mit oder ohne Familie, den Umzug nach Berlin um ein Vielfaches, indem sie eine Relocation Agentur einschalten.

Die meisten Relocation Agenturen bieten Zureisenden einen Full-Service an. Vor allem Newcomer aus dem Ausland ersparen sich so eine Menge Stress, der beim Suchen einer geeigneten Unterkunft oder beim zeitraubenden Ausfüllen von Anmeldeformularen leicht entstehen kann.

Doch die Agenturen helfen nicht nur in organisatorischen Dingen. Auch die soziale Integration von Zugereisten steht bei ihnen auf der Angebots-Palette – von Orientierungstouren über die Organisation von Sprachkursen bis zu kulturellen Events.

Halteverbote, Post, Telefon: Was den Umzug erleichtert

GZW_1_umzug_-Monkey-Business-Images-Dreamstime.com© Monkey Business Images | Dreamstime.com

Nach der erfolgreichen Wohnungssuche steht der möglichst auch erfolgreiche Umzug auf dem Programm.

Um Raum für Möbelwagen zu schaffen, kann man in den Verkehrsbehörden der Ordnungsämter in den Bezirken (hier werden auch die Anwohnerparkausweise ausgestellt) die Erlaubnis zum Aufstellen von Halteverbotsschildern beantragen.

Am besten wendet man sich aber gleich an einen Schilderdienst, denn die Behörden stellen keine Verkehrszeichen zur Verfügung. Wer ein Umzugsunternehmen einschaltet, braucht sich um das Thema Parkplätze für Umzugswagen gar nicht zu kümmern. Sobald die neue Adresse feststeht, sollten Sie bei Ihrer Postfiliale oder im Internet unter www.deutschepost.de einen Nachsendeantrag in Auftrag geben.

Wer sich seine Briefe für zwölf Monate nachschicken lässt, zahlt 26,90 Euro; für 24 Monate kostet es 34,90 Euro. Auch die Deutsche Telekom bietet unter www.telekom.de ihre Hilfe an. 

 

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