-FRANKONIA-Eurobau-AG_Duesseldorf-HeinegaertenH.H.Gärten @FRANKONIAEurobauAGObwohl erst im Juni 2011 an der Hansaallee zwischen Oberkassel und Heerdt der Grundstein für das neue Stadtquartier namens Heinrich Heine Gärten gelegt wurde, kann man sich schon jetzt ein beeindruckendes Bild davon machen, was einen nach der Fertigstellung Anfang 2013 dort erwartet – dank einer sogenannten Hollywood-Fassade in Originalgröße.
Inspiriert durch die Liebe von Düsseldorfs großem Dichtersohn Heinrich Heine zur Natur, errichtet Frankonia auf 3,75 Hektar 313 neue Wohnungen, Lofts, Townhouses und Stadtvillen als Eigentum oder zur Miete.

Ein eigenes Landschaftsarchitekturkonzept sorgt für großzügige Grünzonen mit zentraler Plaza, Wasserbassin, privaten Gartenbereichen und schönen Parkanlagen. Häuser wie Parks sind nach Zeitgenossen und Werken Heines benannt.
Wohnbalkone, Dachterrassen, ein Con-cierge, die hauseigene Lounge und ein moderner Wellness- und Spa-Bereich runden das Angebot der Wohn-Oase ab.
›› www.heinrich-heine-gaerten.de