Internationale Schulen in Düsseldorf

schule2 Düsseldorf und Umgebung beherbergen eine Reihe internationaler Schulen.
Die International School of Düsseldorf, die International School in Heiligenhaus und die Internationale Schule am Rhein in Neuss ermöglichen deutschen und internationalen Schülern eine englischsprachige Ausbildung mit internationalem Abschluss.
Aber auch die große japanische Community in Düsseldorf ist mit vier Kindergärten und der Japanischen Schule bestens versorgt.
Außerdem gibt es öffentlich bilinguale Schulen und Privatschulen.

Kinderbetreuung in Düsseldorf

familie1Wer mit seinem Nachwuchs umzieht, kann sich einmal mehr über die Wahl der neuen Heimat freuen, denn Düsseldorf steht in Sachen Kinderbetreuung im deutschlandweiten Vergleich gut da.
Seit August 2009 ist der Platz in einer Kindertageseinrichtung für Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Schulpflicht beitragsfrei.
In den über 100 städtischen Tageseinrichtungen im gesamten Stadtgebiet werden Kinder aus etwa 40 Nationen im Alter von vier Monaten bis 14 Jahren während der in der Regel neunstündigen Öffnungszeit bestens betreut.
Aber auch die Betreuungsplätze für unter Dreijährige weitet die Landeshauptstadt kontinuierlich aus.