Triple Play im Kommen: Fernsehen, Telefon und Internet in einem Kabel

Umzug_kabel_dreamstime_6759654© Les Cunliffe | Dreamstime.comWas in Frankreich, Italien und Spanien bereits Standard ist, zieht derzeit auch in Deutschlands Haushalte ein:

Das so genannte Triple Play vereint Fernsehen, Telefon und Internet in einem Kabel. Dieses kann sowohl das Telefon- als auch das TV-Kabelnetz sein, was zur Folge hat, dass TV-Kabelnetzbetreiber nun auch Telefonanschlüsse und Telefongesellschaften auch Fernsehanschlüsse anbieten.

Der Verbraucher profitiert gleich doppelt: Von nun an bekommt er alles aus einer Hand und kann sich aufgrund der Konkurrenz am Markt das passende Angebot auswählen. Derzeit bieten die Telefongesellschaften T-Home Entertain, Alice home tv und Arcor (Vodafone) sowie der TV-Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland das begehrte Trio an.

Schnell Anschluss finden – Münchner Telefon & Internet Anbieter

Telefon_Internet_dreamstime_7507056© Cornelius20 | Dreamstime.com

Über ein Dutzend DSL-Provider wie 1&1, O2 oder Tele 2 kämpfen um die Gunst potentieller Kunden im Bereich Telefon und Internet. Hier ein Überblick über die wichtigsten.