Neu in Hamburg und allein zu Hause? Hier lernt man neue Leute kennen

Leute-treffen_8185Hat man erst einmal eine schmucke Bleibe in der neuen Stadt gefunden, den gröbsten Umzugsstress bewältigt und auch im Job läuft alles nach Plan, dann macht sich unter der Spezies Neuhamburger erfahrungsgemäß ein ganz bestimmtes Gefühl breit: Einsamkeit – davor ist in einer 1,77-Millionen-Metropole wie Hamburg kaum ein Neubürger gefeit. Doch die Chancen, diesem Zustand schnell ein Ende zu bereiten, stehen nicht schlecht, schließlich lebt in jedem zweiten Haushalt der Hafenstadt ein Single. Stellt sich nur noch die Frage: Wo und wie lerne ich neue Leute kennen, die ähnliche Hobbies und Interessen haben? Ganz einfach: Man mischt sich unter einen der unzähligen Stammtische und Freizeittreffs, die Hamburg zu bieten hat. Hier lassen sich kinderleicht Kontakte knüpfen.

Der Currywurst Club zum Beispiel trifft sich regelmäßig, um gemeinsam zu schlemmen und zu klönen.
Hier ist jeder willkommen, der ein gewisses Wurst-Faible hat und nette Leute kennenlernen möchte. Andere, weniger ausgefallene Freizeittreffs wandern, fahren Mountainbike oder frühstücken zusammen.

Weiterlesen ...

Die besten Leute-treffen-Adressen im Überblick

Besondere Treffs


Chaos Computer Club
›› Winterhude, Mexikoring 21, Tel. 40 18 01-0
http://hamburg.ccc.de

Currywurst Club Hamburg   
›› E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wurstflash.de

Klub langer Menschen
›› Eißendorf, Dahlenkamp 22b, Tel. 76 11 19 84
www.klm-hamburg.de

Wikipedia-Stammtisch

›› www.de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hamburg

Weiterlesen ...